Abteilung Gymnastik/Turnen

Von ca. 1985 bis 1988 bestand eine Gymnastikgruppe in Beltheim, die sich 1 x pro Woche traf. Diese Gruppe bezahlte bis dahin alles selbst, Übungsleiterin usw. 1988 stellte diese Gruppe dann den Antrag an den SV Beltheim als offizielle Gymnastik-Abteilung in den Sportverein aufgenommen zu werden. Der damalige Vorstand entschloss sich, eine neue Gymnastik-Abteilung mit in den Verein aufzunehmen. Die Übungsleiterin wurde fortan vom Verein bezahlt, und die Frauen der Gymanstik-Abteilung wurden Mitglieder im Verein.

Bis jetzt ist die Arbeit der Gymnastik-Abteilung als überaus positiv zu bewerten. So konnte aus den eigenen Reihen Übungsleiterinnen ausgebildet werden. Momentan werden Kurse in Zusammenarbeit mit dem Sportbund und dem Landessportbund angeboten, und zwar Aerobic, funktionelle Gymnastik und Mutter-Kind-Turnen.

Als Übungsleiterinnen sind derzeit für den Sportverein tätig:

Heike Bachmann-Sprenger

Ursula Hamm


Ebenfalls mit viel Erfolg wird von den verantwortlichen der Gymnastik-Abteilung seit 1991 eine Kinderturngruppe unterhalten. Die Leitung unter ausgebildetem Personal kommt den “Kleinen” sehr zu Gute.

Kinderturnen
ab 4 Jahren: Dienstags, 14:30 Uhr - 15:30 Uhr
ab 2. Schuljahr: Dienstags, 15:30 Uhr - 17:00 Uhr

Ansprechpartner: Heike Bachmann-Sprenger

Mutter-Kind-Turnen
Donnerstags, 15:15 Uhr - 16:45 Uhr

Ansprechpartner: Heike Bachmann-Sprenger

Funktionelle Gymnastik
... mit und ohne Handgeräte.
Kräftigung, Dehnung und Entspannung mit Musik!
Donnerstags, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Ansprechpartner: Ursula Hamm