Unter der Regie von Trainer Klemens Steffen aus Mörsdorf, stellte sich der gewünschte Erfolg sofort ein, und wurde als Staffelsieger auch Kreismeister der B-Klasse, in der Saison 1989/90 und stieg in die A-Klasse auf.

Das wohl schon vorentscheidene Spiel fand am vorletzten Spieltag in Sabershausen statt. Der Spielgegner war die Spvgg.Klotten. Man siegte mit 1:0 durch ein Elfmetertor von Heinz Steffen. Durch diesen Sieg, hatte man sich ein Punktevorsprung erarbeitet, sodaß nur noch ein Punkte fehlte zum Aufstieg.

Hier ein Bild, was nach dem Spiel gegen Klotten aufgenommen wurde.

Mannschaft des Spieljahres 1989/90 stehend v.l.: Trainer Klemens Steffen, Jürgen Steffen, Heinz Braun, Horst Engel, Heinz Steffen, Werner Barden, Achim Steffen, Wolfgang Thomas knieend v.l: Volker Specht, Berni Nick, Birger Michel, Bernd Weyh, Hubert Steffen, Lothar Forster

Das letzte Spiel fand in Moselkern statt. Der Endstand dieses Spieles war nach einem nervenaufreibenden Krimi, ein 2:2 gegen die Mannschaft aus Moselkern. Somit war der Punkt gewonnen, der den Aufstieg in die A-Klassen und den Staffelsieg sicherte.

Hier ein paar Bilder die kurz nach dem Spiel aufgenommen wurden.

Anschließend gab es einen rauschenden Empfang bei unserm Vereinwirt Helmut Schnorr “Lorris”, und es wurde gefeiert bis in die Morgenstunden.

Unser Vereinswirt Helmut Schnorr “Lorris” mit Hermann-Josef Stoffel
Die nächsten Bilder: ohne Worte.............................

Der Abstieg aus der A-Klasse erfolgte nach der Saison 1992/93. Nach der Saison 1994/95 endete die Spielgemeinschaft mit dem SV Sabershausen. Eine Saison lang 1995/96 spielte der SV Beltheim mit einer eigenen Seniorenmannschaft.

Mannschaft des Spieljahres 1995/96
stehend v.l.: Axel Gros, Sascha Liesenfeld, Volker Steffen, Armin Bernd, Torsten Käfer, Mike Baumann, Volker Bernd, Werner Barden, Michael Stoffel, Markus Steffen knieend v.l.: Otto Liesenfeld, Achim Steffen, Alex Lang, Thomas Klasen, Heiko Käfer, Berni Nick, Jürgen Steffen

Vom 08.09. - 11.09.1995 wurde das 75. jährige Jubiläum des SV Beltheim gefeiert. Es wurde ein abwecklungsreiches Programm angeboten. Angefangen vom Freitag Abend mit der Rock-Band “Melibokus”, bis hin zum Damentauziehwettbewerb am Montag abend.

Es waren viele ehemalige Spieler anwesend, die jetzt nicht mehr in Beltheim wohnen. Die weiteste Anreise hatte ein Spieler der jetzt seinen ständigen Wohnsitz in Spanien hat. Wohl der bewegenste Moment war, als nach dem Festakt am Sonntag morgen, Lorris Helmut seine “Quetsch” auspackte, und mit den Mitgliedern die geehrt wurden, alte Beltheimer “Fußball-Schlachtgesänge” anstimmte. Wie man auf den nächsten Bilder sehen kann.

Das 75 jährige Jubliäum wurde eine große Feier, an die man sich auch jetzt noch gerne erinnert.

Derzeit spielt die 1. und 2. Seniorenmannschaft in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Frankweiler. Diese Spielgemeinschaft wurde nach der Saison 1995/1996 gegründet. Mit wechselendem Erfolg spielte die 1.Mannschaft zuerst in der B-Klasse, stieg aber dann ab in die C-Klasse, in der man bis heute spielt.